Lichtgeschwindigkeit 5680
vom Montag, 22. Juni 2015
.
.
Nun geht das Merkelsche Investitions- bzw. Subventionsprogramm für Griechenland in das Zeitspiel über. Man kann heute eine weitere Überbrückungszahlung der EZB rausdrücken, damit Zeit gewonnen wird, eine „vernünftige“ Reform zu erreichen. Während Tsipras weiß – er muss nur warten – er muss nicht leisten. Die USA setzen es gegen Merkel durch.
.
Griechenland lebt von Krediten, verkauft Schuldscheine und kann fällige Schuldscheine (Staatsanleihen) nicht zurückkaufen – läuft PRIMA.
.
Heute, Montag, 22. Juni 2015, nachmittag trafen sich in Brüssel die angeblich entscheidenden Gremien der EU, der Eurogruppe und der Kreditgeber für Griechenland.
.
Um 19 Uhr brachten die Staats-Fernseh-Nachrichten, dass das heutige Gipfeltreffen keine Reformabsichten der griechischen Regierung enthielt. Bonität für Griechenland als Überschuldungs-Pragmat ist nicht in Sicht.
.
Die EURO-Führer treffen sich nun heute abend und es fehlen die Mindestvoraussetzungen, dass heute eine Entscheidung zur Rettung in der Pleite kommen kann.
.
Der Griechen-Ministerpräsident Tsipras feiert sich, denn ein „Gipfeltreffen“, an dem die EU-Staatsführer persönlich miteinander konferieren, ist eine Ansehens-Krönung auf Augenhöhe für Tsipras (vor den Augen der Griechen).
.
Es wird heute – ohne Bonität – aber keine Kreditvergabe beschlossen werden können. Denn es fehlt die Anstrengung der Regierung Tsipras selbst, für solide Auskömmlichkeit zu sorgen: Sie essen täglich nicht von der Hand in den Mund, sondern von zusätzlich geblähten Schulden.
.
.
Es werden von Regierungschef Tsipras – vermutlich infolge seiner Wahlkampfversprechen – keinerlei substantielle politische Entscheidungen getroffen, dass die Staatsfinanzen auskömmlich koordiniert werden können:
.
Reichenbesteuerung, Steuereintreiben, Steuerkriminalität, Urkundenfälschung, Rentenbetrug als Überlebenstechnik, Investititionsrecht, Kameralistik, Katasterstandards …
.
.
Dietmar Moews meint: Das EURO-Theater ist jetzt an der oberster Personalebene angekommen:
.
Jetzt glauben die Leute:
.
Wenn Merkel selbst eingreift, sind bereits hinter den Kulissen die Weichen gestellt: Merkel will, dass Griechenland im EURO bleibt – folglich wird Merkel mit deutscher Bürgschaft bzw. Haftung die Pleite stoppen.
.
EINS: Solange die Griechen ihre Bankkonten zu privaten Zwecken plündern, weil ihnen naturgemäß die eigene Überlebenstechnik wichtiger ist als irgend eine Tsipras-Kredit-Trickserei, kann man nicht daran vorbei, zu erkennen, dass hier ein kalter Bürgerkrieg schwelt (wie ein Majdan zum offenen Bürgerkrieg geführt werden kann, wissen unsere Geheimdienste in allen Fällen: Nur ein Bombenanschlag im Hauptbahnhof von Wanne-Eikel – und das Sicherheitsbedürfnis im Datenschutz startet durch)
.
EINS A Die armen Griechen leiden und wählen Tsipras auf seine leeren Versprechen hin
.
EINS B Die „armen Griechen“ plündern die Konten und scheißen auf konkrete politische Reformen.
.
EINS C Reiche und Oligarchen beherrschen die griechische Politik und die Massenmedien weiterhin, denn sie sind sich sicher, als NATO-Partner der USA immer von der EURO-Gemeinschaft zwangsweise weiter gepäppelt zu werden.
.
ZWEI Frau Merkel tönt herum, welche Bonitätsreformen griechische Papiere enthalten müssen, damit die EURO-Haftung weiter für Griechenland bürgen will.
.
Doch es wird jetzt die „alternativlose“ Merkel geknickt werden. Alle werden sehen, dass Merkel Statthalterin ohne eigene Souveränität ist. Deutschland muss tun, was OBAMA verlangt:
.
Die USA verlangen, dass Griechenland aus militärischen Motiven weiterhin vollständig in amerikanischen Händen sein muss:
.
Durch die Europäische Union und die Euro-Mitgliedschaft.
.
Und durch die NATO-Mitgliedschaft.
.
Es wird jetzt klar, dass Merkel nicht selbstständige EU-Chefin spielen kann und gleichzeitig die US-Staathalterin.
.
Merkel kann noch so finanzstark tun – Tsipras kann lächelnd abwarten, bis die USA das entscheidende BINGO für das nächste Überschuldungsgeld ausgibt – und Merkel muss zahlen.
.
Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.
Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)
Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-
.
Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:
PANDORA KUNST PROJEKT
zu Händen Dr. Dietmar Moews
Mainzer Straße 28
D-50678 Köln am Rhein