Lichtgeschwindigkeit 5661
vom Freitag, 12. Juni 2015
.
.
Das NOK und der DOSB und alle Sportverbände Europas haben nach eigenem Entscheidungsmodus diese ersten Europaspiele nach Baku, der Hauptstadt des reichen Staates Aserbaidschan, der als undemokratische Despotie anzusehen ist, vergeben.
.
.
Insgesamt ist der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) in Baku mit 265 Athleten in 16 Sportarten vertreten. Bis zum 28. Juni werden in 20 Sportarten insgesamt 253 Goldmedaillen vergeben. (sid/dpa).
.
DIETMAR MOEWS Sportflagge „Aserbaidschan mit Polo“
.
In den deutsche Staatsmedien wird kritisiert, dass solche Weltmedienspiele für ein kriminelles Regime werben dürfen.
.
.
Dietmar Moews meint: Ich sehe in der Geschichte des Sports, der immer eine Vermischung mit Politik und Propaganda ist, dass das Treffen der jungen Sportler vor der weltweiten Medienöffentlichkeit, einschließlich aller Zensur, Manipulation und Blockaden, vollkommen verlässlich den jungen Generationen neuen Mut und Anknüpfung für die eigene Zukunftsgestaltung ist.
.
.
Dass Putin auf den NOK-Präsident Thomas Bach – der Deutsche EX-Spitzensportler und Olympiasieger, heutiger Bonze, der selbst FIFA-Qualität hat – stößt und die beiden miteinander reden und die nächsten Sportfeste auskungeln, ist immerhin die Hoffnung, dass auch zukünftig Sport, Jugend und Sportler für den Frieden Treffen in aller Welt haben werden:
.
.
BOYKOTT ist nur nachteilig. Man kann da hingehen und seine Kritik manifestieren:
.
.
Wir denken an die „BLACK Panthers“ von Mexico-City. All die jungen Sportler, die sich bei internationalen Sportfesten treffen, bilden lebenslange Kontakte und soziale Beziehungen, über Staatsgrenzen, Sprachunterschiede und Sportorganisation hinaus: Sport ist immer auch Friedensbewegung – sofern Sport die gemeinsame Motivation ist und nicht Mammon oder Propaganda.
.
.
Was immer Offiziale in Baku anstellen – können sie die Kräfte der aktiven Sportler nicht ausschalten.
.
.
Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.
.
Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)
Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-
.
Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:
PANDORA KUNST PROJEKT
zu Händen Dr. Dietmar Moews
Mainzer Straße 28
D-50678 Köln am Rhein