Lichtgeschwindigkeit 5622
vom Samstag, 30. Mai 2015
.
.
In den vergangenen Tagen trafen sich die Finanz- und Wirtschaftslenker, Finanzminister und Notenbankchefs, der sogenannten „G 8“ – sagen wir mal die GROßEN ACHT“ – ohne russische Vertreter. So nennt man sich „G 7“, weil die herrschenden Westmächte Russland wegen dem Ukraine-Militarismus ausgesperrt haben.
.
Das Dresdner G 7-Treffen war der Vorlauf zum kommenden G 7-Treffen im bayerischen Elmau. Strukturreformen? Leeres Stroh für die Monopolwirtschaft durch TTIP und Ceta.
.
Sie nennen Freihandelsabkommen, was nicht frei macht, sondern stranguliert. Was ist mit der digitalen US-Revolution und mit dem Rest der Welt?
.
Deutschland und Frankreich, Großbritannien usw. sind EU-Staaten. Die EU und die EURO-Staaten haben ein dramatisches Verschuldungsproblem.
.
Die sind geradezu Geiseln der Weltbank, der Fed-Bank, des IWF, der transnationalen Großfinanzbanken:
.
Zur Einlösung fällig werdender Staatsanleihen setzen die transnationalen westlichen GROßBANKEN Kreditzinsen hoch. (Man praktiziert Bezinsung je nach westlich willkürlicher Rating-Bonität). So zwingen der WESTEN / USA die EU-Staaten und die verschuldeten EURO-Staaten durch die hohen Refinanzierungszinsen dazu, die Luftgeld-Inflation der US-Fed-Bank mitzumachen.
.
In der kurzfristigen Zwischenbilanz stellte Schäuble erneut fest, dass es der deutschen Wirtschaft, der deutschen Beschäftigungslage, den deutschen Steuereinnahmen und der deutschen Finanz- und Schulden-Refinanzierungslage damit sehr gut gehe.
.
So palaverten also die G 7 anzustrebendes erhofftes weiteres Weltwirtschafts-Wachstum.
.
.
Dietmar Moews meint: Das Wachstum, von dem hier die Rede ist, ist keine realwirtschaftliche Leistungssteigerung, kein qualitatives Wachstum, es ist keine Konsum-Hausse – es ist das banale inflationäre Gelddrucken.
.
Folge des Irrsinns, ungedecktes Geld in Umlauf zu bringen, sind natürlich realwirtschaftliche Kapitalblasen und sinnlose Preissteigerungen.
.
Folge der Blasen, ist das Platzen der Blasen und riesige Verluste beim privaten Kapital – sowohl durch konkrete Schuldnerpleiten wie auch durch erhebliche Geldentwertung.
.
.
Man hat also bei G 7 in Dresden überhaupt nicht über die FED-Bank-Luftgeld-Billionen geredet. Und die EU-Teilnehmer von G 7, die selbst alle mit dem Zauberstab der Extremverschuldung an der Macht sind, haben sich selbst „natürlich“ auch nicht in Frage gestellt.
–
Betrachtet man dazu Griechenland, ist nicht weiter verwunderlich, dass die G 7 für das prekär verarmte Griechenland weiter auf die Roßkur setzt: Austerität und Sparen!
.
Nötig wäre stattdessen, die Spekulations-Großbanken ihre Domino-Tricks endlich durch gravierende Abschreibungen und Schuldenschnitte zu erdrosseln: Wir brauchen diese Idioten-Großbanken nicht – sie sind fette Maden, die sich von der Verelendung fettfressen.
.
.
Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.
Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)
Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-
.
Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:
PANDORA KUNST PROJEKT
zu Händen Dr. Dietmar Moews
Mainzer Straße 28
D-50678 Köln am Rhein