Köln Süd offen! 2015 – ZUGINSFELD 42 von Dietmar Moews verkauft

Lichtgeschwindigkeit 5476

vom Mittwoch, 1. April 2015

.

dscf0003

.

Ein seit einiger Zeit angebahnter Kunstkauf eines Sammlers hat jetzt für den Maler Dietmar Moews eine spannenden Situation ergeben.

.

Es ist das große Tafelbild „ZUGINSFELD mit dem Hülsenbeckschen Kind“ von dem Kunstsammler gekauft worden. Der abgestimmte Verkaufspreis (VK) soll einvernehmlich 10.000.- Euro betragen. Es soll eine den Kauf ernsthaft glaubhaft machende Anzahlung bar vom Käufer geleistet werden.

.

Uneinigkeit herrscht seit einigen Monaten darüber, in welchem Zustand dieses große Werk aus der Bilderreihe ZUGINSFELD (42) DMW 681.1.14.190cm/190cm, Öl auf Leinwand, in Köln gemalt, ausgeliefert bzw. abgeholt werden kann.

.

IMG_3999

.

Sammler und Künstler haben den Kauf vereinbart, als das Gemälde aus Sicht des Malers noch nicht fertig war. Der Sammler wollte aber das Bild in etwa dem Zustand, den es bei der ersten Begegnung hatte, für sich in seine Sammlung aufnehmen.

.

IMG_3995

.

Man verständigte sich darauf, dass mehr oder weniger lediglich noch die entsprechende Textbeschriftung aus ZUGINSFELD von Otto Nebel zur Ächtung des Krieges in das Gemälde eingefügt werden soll, aber keine sonstigen gestalterischen Veränderungen.

.

IMG_4074

.

Dietmar Moews meint: Ich finde Bilderkäufer immer sympathisch. Der Kunstprozess, der um ein Werk beginnt, wenn es gekauft und bezahlt worden ist, ist erfahrungsgemäß anders und intensiver, als nur die Betrachtung des Werkes durch anonyme Betrachter während einer Ausstellung.

.

Ich finde auch interessant, zu erfahren, welche Art von Ambition ein Käufer hat, sei es, dass bereits eine beträchtliche Privatsammlung oder privat-öffentliche Vermarktungsstrukturen dahinter stecken. Oder auch, wenn es eine kleine Auswahl verschiedener Hände und Köpfe als Sammlung bereits gibt oder sogar der allererste Kunstkauf anliegt.

.

Wann ein Werk fertig ist, bestimmt der Künstler selbst zweifellos. Wann ein Käufer kauft, kann der Kaufwillige annonzieren – beide müssen sich dann einigen oder nicht. Gekauft ist, wenn bezahlt ist.

.

LICHTGESCHWINDIGKEIT Empfehlung: Köln Süd offen! 2015 – so lautet die EINLADUNG an alle Kunstinteressierten und Freunde zur diesjährigen Künstler-Aktion in KÖLN SÜD.

.

Das ZUGINSFELD-Bild soll dieses Jahr bei Köln Süd offen! 2015 den Mittelpunkt der Präsentation bei Dietmar Moews werden. Dazu sind alle freundlichen Interessenten herzlich eingeladen.

.

Kuchen für KÖLN SÜD offen 2014!

Kuchen für KÖLN SÜD offen 2014!

.

Auch zum 10-jährigen der offenen Ateliers gibt es wieder den bewährten Plattenkuchen und Kaffee bei Hendrikje Gröpler und Dietmar Moews in der Mainzer Strasse 28.

.

IMG_4442

.

Köln Süd offen! 2015 findet am Wochenende 25. und 26. April statt.

.

Es wollen sich 82 Künstler daran beteiligen, sich und ihre Kunstwerke öffentlich in den Mittelpunkt der Begegnung mit Kunstpublikum zu stellen.

www-koeln-sued-offen.de

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

IMG_4566

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

1 Responses to Köln Süd offen! 2015 – ZUGINSFELD 42 von Dietmar Moews verkauft

  1. Thomas Wipf sagt:

    Ein Kuckucks-User versucht an dem Aprilwochenende zu kommen! Beste Grüße und Gratulation zum Bildverkauf!

Hinterlasse einen Kommentar