Integration bei freien Départementswahlen in Frankreich

Lichtgeschwindigkeit 5459

vom Sonntag, 22. März 2015

.

Bildschirmfoto vom 2015-02-13 03:40:56

.

Das oft zu ideologischen Wertverdrehungen missbrauchte Wort INTEGRATION lässt sich in der wahren nachvollziehbaren Funktion erkennen, wenn man die heute in Frankreich durchgeführten freien, demokratischen Départementswahlen als Beispiel nimmt (kommendes Wochenende Stichwahlen und Nachwahlen).

.

Das Wahlergebnis ergab großzügig ungefähr 30 Stimmenprozente für die rechte Sarkozy-Partei, etwa 25 Prozent für die rechte Mobpartei Le Pen und nur etwa 20 Prozent für den regierenden Sozialisten Staatspräsident Nicolas Hollande.

.

Nun schreiben die Medien: Rechtsruck in Frankreich: Aktueller Test für die kommenden Präsidentschaftswahlen 2017 mit satter Mehrheit für die RECHTEN an der lokalen Politikebene „Landkreise / Départements“.

.

IMG_4165

.

Dietmar Moews meint: Abgesehen von der Vorläufigkeit der Hochrechnungen, am heutigen Wahltagabend, ist eben eine Wählerbewegung der Mehrheit weg von den regierenden Linken, hin zu den oppositionellen Rechten, kein RECHTSRUCK bei den Wählern, sondern es ist eine Korrektur des augenblicklichen Miss-Verhältnisses der Anteile der politischen Repräsentanten zum Wahlvolk in der freien Demokratie Frankreichs.

.

Es ist eindeutig eine Korrektur zugunsten des Wählerwillen, auf Kosten vieler Abgeordneter, die nicht mehr von den Wählern getragen wurden.

.

sportflagge_frankreich_supergskialpin

.

Exakt Dieses ist INTEGRATION, nämlich durch diese aktuelle Wahl tragen ab sofort diejenigen Repräsentanten der politischen Parteien die politische Verantwortung und Macht, die aktuell die Mehrheit aller Franzosen in den jeweiligen Regionen haben.

.

Es ist also nicht die heutige Wahl ein RECHTSRUCK, sondern die vergangenen Jahre der praktischen Verantwortung hat in den Augen der Wähler DESINTEGRATION gebracht. Die linken Parteien haben nicht gebracht, was ihre Wähler wollen – folglich ist diese aktuelle Wahl kein Ruck, sondern ein einfaches Zeichen der Justierung im Sinne der INTEGRATION von Wählern, Wahlprogrammen und Gewählten, immer auf der Höhe der Zeit neujustiert.

.

INTEGRATION bedeutet, die Wähler tragen mehrheitlich die Politik, die sie auf den Weg geschickt haben, die durch die von den Wählern gewählten Politiker bzw. deren Parteien umgesetzt wird. Wollten die Wähler das Gegenteil wäre ein anderes Wahlergebnis gewählt worden. Jeder Widerspruch zwischen Wählereinstellung und Parlamentsproporz, indem durch andere Politik entstünde als die Wählermehrheit wünscht, würde aber in der Gesellschaft Spannungen der Zersetzung und der gesellschaftlichen Konflikte entfachen – kurz: Desintegration.

.

Jede aktuelle Wahl ergibt eine korrigierte bessere Integration der Gesellschaft.

.

dscf0003.

.

Integration bedeutet: Es geht mit Zusammenhalt im mehrheitlichen Sinne weiter. Das ist Demokratie.

.

Wer mal im Burgund die Prosperität und die „rechten“ Grundbedingungen unter rassistischen Weinbauern ansieht, muss begreifen, warum die Burgunder Le Pen wählen – sie wählen so, wie sie glauben, dass es gut für sie ist.

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

48_h200

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: