Sonnenfinsternis: Bundesregierung blockiert Energiespeicher für Energiewende

Lichtgeschwindigkeit 5454

vom Freitag, 20. März 2015

.

IMG_4414

.

Sonnenfinsternis – einmal im Leben SONNENFINSTERNIS – heute war Sonnenfinsternis. Und heute war mal wieder LÜGENPRESSE, Stichwort:

.

IMG_4417

.

Und wieder nutzen die Massenmedien dieses Naturereignis zur Irreführung und zur Manipulation.

.

Am Vormittag des 20. März 2015 wird von Deutschland aus eine partielle Sonnenfinsternis den Vormittag in eine Abenddämmerung versetzen:

.

Der Mond wandert auf seiner ständigen Umlaufbahn in Erdnähe über den Tageshimmel und kreuzt und bedeckt dabei die Sonne, so klein er ist, sodass man beider Umrisse hintereinander erkennen könnte, wenn das Wetter es zulässt.

.

Und die Supernachricht der LÜGENPRESSE lautete etwa so:

.

Diese Sonnenfinsternis bringt einen Energieverlust, vergleichbar der Abschaltung von zwölf ATOMMEILERN.

.

IMG_4417

.

Durch den Schatten des Mondes geht der Energiewirtschaft, die über Sonnenkollektoren Sonnenlicht in warmes Wasser aufheizt und Elektrizität erzeugen will, riesige Mengen an Sonnenenergie verloren. Man könne mal wieder erkennen, wie unzuverlässig Sonne und auch Wind seien – scheint keine Sonne, bläst kein Wind, gehen die Lichter aus.

.

THEMA ist also die immer wetterbedingte Naturenergie, die „natürlichen“ Schwankungen gemäß, mal stark, mal gar nicht anliegt. Und dabei hält sich die aktuelle Energiezufuhr niemals an die nutzungsbedingte Nachfrage für Energie.

.

Die Tagesrhythmik im Alltagsleben und die absatzgesteuerte Industrieproduktion verlangen eben nach Spitzenenergie-Lieferung und nach fortlaufender Energiebereithaltung. Darin liegen die Probleme für die Energieversorger und die Probleme mit dieser Sonnenenergie und Windenergie.

.

IMG_4414

.

Dietmar Moews meint: Zu jeder Energietechnik gehören die technischen Vorkehrungen, damit die Energie von der Erzeugung bis zum Endverbraucher bedarfsgerecht bereitsteht.

.

Damit auf einer Steckdose die von der gesicherten Leitung her maximale Strommenge und Stromstärke anliegt, muss der Stromlieferant diese technische Anforderung erfüllen.

.

Genau so muss es mit Sonnenenergie und Windenergie gemacht werden:

.

IMG_4417

.

Egal, ob Windstille oder Sonnenfinsternis, kann man die Elektrostromlieferung nicht wie auf einem Segelboot organisieren: Gesegelt wird nur, wenn Wind ist – ansonsten wird gepaddelt oder ein Hilfsmotor muss ran.

.

Die Energiewirtschaft kann die Energiewende nur schaffen, wenn sie die technischen Mittel benutzt, die vorhanden sind.

.

Die Bundesregierung muss deshalb dafür sorgen, dass das übermäßig vorhandene tote Kapital, das Luftgeld, dass die EZB momentan raushaut, auch investiert wird. Investitionen müssen zwar ins Risiko gehen, aber das Risiko muss gesetzlich vernünftig geregelt werden.

.

IMG_4418

.

Die heutige Merkel Große-Koalition redet zwar von ENEGIEWENDE, schafft aber nicht die wirtschaftsrechtlichen Voraussetzungen dafür, dass vorhandenes Kapital in den Bau der erforderlichen Energiespeicher investiert werden kann.

.

Es ist technisch unerlässlich – damit eben weder Sonnenfinsternis noch Windstille – der Energienutzung Probleme bereiten – dass die ständig gewonnene Energie in Speicher gesammelt werden kann. Um dann – so im Speicher, wie in einer Wassertalsperre – auf etwaige Schwankungen der Natur reagiert werden kann.

.

IMG_4417

.

Es gibt inzwischen hervorragende Speichertechniken – aber es wird immer weiter von der NOT, WENN Windstille, Flaute oder Sonnenfinsternis kommen, gefaselt: DIE LICHTER GINGEN AUS. Folglich würden weiterhin Atomkraft-Giftschleudern, Kohle- und Gas-Reservekraftwerke notwendig bleiben.

.

Das ist Irreführung und Lüge – man verhindert die Investitionen in Speichertechnik. Und man verhindert, dass Deutschland ein Energiewende-Vorzeigeland werden kann. Das strahlt auf die gesamte Welt negativ aus.

.

Es ist heute eine hervorragende Technik der Umwandlung von Wasser mittels Elektroenergie in Wasserstoff möglich, wofür es bei Bitterfeld und Merseburg enorme Gaskavernen und Leitungsnetze längst gibt, die dann das gesamte Industriegebiet mit allem Energiebedarf beliefern kann, ohne ein einziges Braunkohle- oder Atomgift-Kraftwerk in Reserve.

.

IMG_4417

.

Wie wird es denn mit den Gazprom-Gaslieferungen aus Russland gemacht?

.

Kurz, sämtliche Naturenergietechnologien, die per Speichertechnik verfügbar gemacht werden können, müssen nun endlich für die Energiewende und die dezentrale Netzsystematik investitionsreif gemacht werden.

.

Ich sehe stets die beiden Dicken von CDU und SPD vor den Kameras:

.

ENEGIEWENDE – welch ein Betrug zugunsten der großen Energie-Monopolisten, die einfach nur ihre alten Dreckschleudern weitermelken wollen.

.

Es gibt heute genügend Geld für die notwendigen Investitionen in die Infrastruktur in den überschuldeten Staaten dieser Welt. Es gibt angesichts der niedrigen Zinsen genug Geld auf der Welt, das lukrative Anlagemöglichkeiten sucht.

.

Bildschirmfoto vom 2015-03-17 17:00:59

.

Schwer zu glauben, dass erst vor der EZB in Frankfurt die Polizeiautos brennen müssen, bevor die LÜGENPRESSE mal etwas mehr mit der Wahrheit herauskäme:

.

Dezentrale SPEICHERTECHNIK und dezentrale NETZWERKE bauen, so lautet der Imperativ der Vernunft.

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

42

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: