Nimrud und die Hitlerschlauheit von Gaza-Massaker

Lichtgeschwindigkeit 5410

vom Samstag, 7. März 2015

.

IMG_4378

.

Nach verbreiteter Lage der Dinge sollen kürzlich sogenannte ISIS-Scharia-Leute das etwa 3000 Jahre alte NIMRUD im Zweistromland, auch IRAK genannt, vollkommen zerstört und planiert, kurz: AUSRADIERT haben.

.

Dazu muss eine soziologische Gewissheit erklärt werden, weil sonst solche Geschehnisse unverständlichen Verhaltens der Menschen falsch interpretiert wird:

.

IMG_3843

.

Nicht die Nachrichten sind der Clou. Sondern die zu erkennende Reaktionsweise der Menschen, die in der Kommunikation beim Empfang böser Informationen entweder sich aufregt oder gelangweilt wegschaut:

.

IMG_3826

.

Hitlerschlauheit und Verpitbullung heißen die Zeichen der Zeit aus soziologischer Sicht.

.

Altertümer werden allgemein als Zeugnisse der Herkunft und als Orientierungshilfen zur Kultur gesellschaftlicher Existenz und des Überlebens geschätzt. Wohlstandsgesellschaften unterhalten Altertumsforschung, museale Konservierung alter Zeugnisse und lebendige Integration der Altertümer in die Gegenwart.

.

Nachrichten von mutwilliger Vernichtung unersetzlicher uralter Zeugnisse haben eine gewisse Reizkraft in der heutigen Massen-Kommunikation.

.

IMG_3664

Dietmar Moews und Alphons Silbermann 1999

.

Dietmar Moews meint: Angesichts der heute üblichen Propaganda, Unglaubwürdigkeit, Desinformation in aller weltweiten Massenkommunikation kann die massierte Praxis im Umgang mit Schock-Nachrichten kaum mehr als müde soziale Erregung erzeugen.

.

Denn, was kann man glauben? Was kann man denn wissen? – dazu fällt den Hitlerschlauen nicht viel mehr ein, als: Das habe ich nicht gewusst. Das konnte man nicht glauben. Während man allerdings auch nicht mal genauer sich erkundigt.

.

Wer ohne Weiteres darüber hinweggeht, dass der Massakerstaat Israel 51 Tage lang im Jahr 2014 die ghettoisierten Gaza-Araber bombardiert, die zu überwiegendem Anteil Kinder und Jugendliche sind (Durchschnittsalter 15 Jahre), der kann sich über alte Steine, Schutt und Staub nicht mehr aufregen.

.

Iraner sagen auf Persisch: ISIS geht von den USA aus. ISIS sei eine us-amerikanische Machenschaft. Ist etwa Israel von ISIS nicht bedroht? Nein? Wie das?

.

Während also ISIS normale Sunniten in Irak und Syrien vernichtet, ist Israel nicht von ISIS bedroht. Vermutlich, weil Israel Atombomben und Dolphin-U-Boote, Cyber War-Kampfmittel und Drohnentechnik vorhält? Hat ISIS Angst vor Israel?

.

Es ist also vollkommen eindeutig, dass nicht die Zerstörung von NIMRUD hier über den kommunikativen Geist wieder ins Material hineinwirkt. Sondern die hitlerschlauen Leute sind überhaupt und infolge der massierten Praxis der brutalen alltäglichen Kommunikationsinhalte und mörderischen Wahrheiten (Netanjahus Gaza-Massaker) so unlustig, noch Politik zu diskutieren und zu machen, dass eben heute im Jahr 2015 NIMRUD ausradiert werden kann.

.

sportflagge_irak_misfits

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

02_h200

.

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 12.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 4.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: