MERKEL-Lüge Lügen-Merkel Merken: Steuererhöhung als „kalte Progression“

Lichtgeschwindigkeit 5174

am Mittwoch, 10. Dezember 2014

.

IMG_3699

.

Große Koalition in Berlin heisst: keine Opposition, kein Parlamentarismus, keine Volksbeteiligung an der repräsentativen Demokratie, keine Freiheit der politischen Bildung.

.

Jetzt muss Kanzlerin Merkel mal kurz so vortäuschen, als herrsche in der Blockparteienszenerie CDU-SPD-CSU-GRÜNE-FDP politische Vielfalt und umstrittene Alternativen. Der einzige Konflikt, der stets durchkommt, ist die Wählergunst:

.

Wer kann den Bluff als eigene Leistung und als Fehlleistung der anderen erscheinen lassen?

.

So ist es gelogen, wenn erklärt wird: Dies und Jenes ist Koalitionsvertrag: wir halten nur den Koalitionsvertrag ein.

.

So wurde erklärt: KEINE STEUERERHÖHUNG.

.

So wurde dann entschieden, dass der Inflationsverfall, den die Notenbank durch Luftgeldpumpen ständig aufbläst, mit Lohnerhöhungen ausgeglichen wird. Es wurde also zugegeben, dass Lohnerhöhung nur Lohnausgleich ist.

.

IMG_3360

 

Dietmar Moews meint: Jeder Trottel versteht, dass die zwanzig Pfennig-Briefmarke schon seit den 1950er Jahren 20 Pfennig kosten. Nur, dass man mit der 20-Pfennig-Marke heute nichts mehr anfangen kann. Auch die konstante 20 Cent-Marke ist heute exakt 20 Cent teuer – nur kann man damit wenig anfangen.

.

So ist es mit „KEINE STEUERERHÖHUNG“. Es ist gelogen, wenn die Geldmenge aufgepumpt wird, die Besteuerungsgrenzen aber unten bleiben.

.

Wer also mal mit 2000 Euro-Monatsverdienst eine normale Einkommensteuer zahlen musste, kommt nun bei 5000 (mit der Kaufkraft von 2000) in den Höchststeuersatz und was ist das? – natürlich Steuererhöhung.

.

Man hat dafür den Lügenbegriff „kalte Progression“ geschaffen. Was jemand zum Inflationsausgleich an Lohnerhöhung bekommt, wird durch den zwangsläufigen Lohnanstieg in die höhere Steuerklasse nicht nur nicht besser bezahlt, sondern bestraft. Der Lohnausgleich wird ihm durch die „kalte Progression“ sofort weggenommen, das heisst: Der Kaufkraftverfall wird an den Gehaltsempfänger durchgereicht während das Finanzamt hinzuverdient, die Staatsquote zu erhöhen.

.

Nun heisst das Lügenwort: Die SCHWARZE NULL. (Bad bank und Auslagerungen von Zahlungspflichten).

.

ZUGINSFELD am 19. Juli 2014 in der Mainzer Straße nördlich Eierplätzchen: DIETMAR liest OTTO während FRANK fotografiert, STREET ART KÖLN 2014

ZUGINSFELD am 19. Juli 2014 in der Mainzer Straße nördlich Eierplätzchen: DIETMAR liest OTTO während FRANK fotografiert, STREET ART KÖLN 2014

.

und BESTELLEN,

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

IMG_2950

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 10.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 2.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: