FC Bayern für „Hawk-Eye“ Torlinien-Technik und gegen Phantom-Tore

Lichtgeschwindigkeit 5155

am Freitag, 5. Dezember 2014

.

IMG_3879

.

Dran ist drin“, entschied der Strafrichter gegen den Sittenstrolch wegen einer nicht ganz gelungenen Vergewaltigung.

.

Die Sinnfrage des Fußballs aus beschränkter Sicht lautet:

.

Drin oder nicht drin?“ Tor oder nicht?

.

Heute hat die DFL (Deutsche Fußball Liga), der Sonderbund der Erwerbsfußballer im DFB, die Einführung eines elektronischen Torlinien-Kamera-Systems „Hawk-Eye“, für die Saison 2016 beschlossen. Das System wird in England bereits benutzt und stammt aus dem Tennis.

.

IMG_3603

.

Damit macht der Erwerbsfussball einen weitern Schritt weg von den traditionellen allgemeinen Fußballregeln. Bisher war menschlicher Irrtum und die Generalregel „Schiedsrichter-Entscheidung gilt“, wichtige Maßgabe für ein Fußballspiel und die Spielleitung.

Der Spielleiter, der volkstümlich „Schiedsrichter“ und „Unparteiischer“ genannt wird, war dafür verantwortlich, dass ein Spiel, nebst Zuschauern, regelgerecht gespielt werden konnte

.

IMG_0039

.

(Dabei sollte selbst der folkloristische Sportpsychologe wissen, dass ein Spielleiter immer ein Heimschiedsrichter sein muss und niemals ein Unparteischer sein kann).

.

L1010327

.

Dietmar Moews meint: Sicherheit gegen Fehlentscheidungen wird das elektrische Auge für die Torlinie keineswegs bringen.

.

Wenn man den FIFA-, DFB- und Uli Honess-Machenschaften, dem Olympia-Doping und den Wettbetrügern auch sehr großzügig gegenübersteht, muss doch jedem Blinden klar sein, dass Betrug durch die Torlinien-Elektrotechnik jetzt völlig einfach gemacht und fürs Publikum unanfechtbar wird.

.

Es ist nunmehr für die IT-Technik in Echtzeit auf Riesenbildschirmen gar kein Problem mehr, digitale Video-Zeitlupen abzuspielen, die virtuell zeigen, dass der Ball eindeutig hinter der Linie war. Eine verflossene analoge Situation ist weg – das Bild zeigt: Der Ball ist drin und Tor. Jeder Manipulation sind Tor und Bestechungsmanipulationen geöffnet. Das ist jetzt leichter als Jeb Bushs Wahlbetrug in Florida mittels Wahlcomputer-Maschine.

.

Schiedsrichter werden auch zukünftig „Phantomentscheidungen“ und „Irrtümer“ begehen.

.

Blatter, Beckenbauer, Hoeness und Rummenigge wird’s auch in Zukunft ums Geld und ums Bescheissen gehen.

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

18

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 10.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 2.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: