FC Bayern München: STATUTENÄNDERUNG

Lichtgeschwindigkeit 5143

am Dienstag, 2. Dezember 2014

.

IMG_0636

.

Die Neue Zürcher Zeitung vom vergangenen Samstag berichtet unter der Rubrik PANORAMA, nicht beim SPORT, „Statutenänderung beim FC Bayern. Nicht nur für Uli Hoeness gut.“

.

Wo es bislang in der Vereinssatzung des FC Bayern wörtlich heisst:

.

Als Mitglied können nur unbescholtene Personen aufgenommen werden“.

.

Das soll nun geändert werden in:

.

Mitglied kann jede natürliche Person werden, welche die Ziele des Klubs unterstützt“.

.

Die NZZ schreibt: „ Nun wittern unbescholtene Beobachter eine „Lex Hoeness“. Also den Versuch, Kritik an der Mitgliedschaft ihres wegen Steuerbetrugs in zweistelliger Millionenhöhe verurteilten und im Gefängnis einsitzenden Ex-Präsidenten den Wind aus den Segeln zu nehmen …

.

..vielleicht hat man im Klub ja auch gar nicht an Uli, sondern an Kalle gedacht. Denn Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat ebenfalls einen Eintrag im Strafregister. Dummerweise „vergass“ er im Februar 2013, zwei äusserst wertvolle Uhren bei der Rückkehr von Katar beim Zoll zu melden.“

.

IMG_2235

.

Dietmar Moews meint: Ich weiß nicht, wie es die Verantwortlichen halten, wenn sie persönlich Opfer der Gesetzlosigkeit von Mächtigen werden:

.

Wie stellt sich Uli Hoeness vor, dass sein Schläger-Denkmal in Pasing verstanden werden kann, wenn es dabei um reine Moral-Willkür sich handelt?

.

Die Satzung des FC Bayern betreffend ist es wohl ein Schreibfehler dass sich der Club „Klub“ nennt: FK Bayern.

.

Es ist vielleicht nur ein Denkfehler, wenn die Satzungsänderung auf das „Mitglied werden“ definiert wird – denn der Passus betrifft das „Mitglied werden“ – darin ist nichts vom Ausschluss eines Mitgliedes im Falle der Straffälligkeit gesagt. Ebenso wenig wird dabei etwas über spezielle Regeln des FC Bayern hinsichtlich der Beschäftigung von Mitarbeitern, Angestellten und Managern neubestimmt:

.

IMG_2698

.

Man darf demnach kostbare ROLEX in Katar (Qatar) geschenkt nehmen, auch wenn die Gaben von jemand stammen, der wegen straf- und verbandsrechtlicher Disqualifikation bei der FIFA nicht mehr mitmachen darf.

.

Der FC Bayern und seine Mitglieder sind allesamt Mitglieder der FIFA.

.

dscf0003

.

Heute schreibt BILD.de: Müller tut Borussia Dortmund leid.

.

IMG_2615

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

48_h200

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 10.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 2.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: