Kriegs-Minister der USA geht: Wo kommen all diese Dilettanten her?

Lichtgeschwindigkeit 5119

am Montag, 24. November 2014

IMG_3840

.

Das knallt so raus – und gehört gar nicht zu meinen Lieblingsthemen:

.

Rücktritt mitten im Krieg: US-Verteidigungsminister Charles Timothy Hagel.

.

IMG_3830

.

Nachfolger? – irgendwer ist da ja immer als Branchenkenner. Die Schande ist doch immer, dass meist diese Krieger keine Politiker sind, Staatsmänner schon gar nicht – dass die keine Vorstellungen von ihrer totalitären US-Weltbeherrschung haben.

.

Präsident Barack Obama hat an diesem Montag nur warme Worte für seinen geschassten Verteidigungsminister (angeblich „Republikanische Partei“). Großartig sei Chuck Hagel im Amt gewesen, eine echte Stütze, ein großer Freund. Am Ende umarmen sich die beiden Männer. Die Kameras blitzen, nur Fragen sind diesmal nicht gestattet. Doch die Kernfrage lautet: Warum musste Hagel denn gehen, wenn alles so perfekt war?

.

IMG_3734

.

Ein Rücktritt mitten im Krieg, im Krieg gegen die Terrormilizen Islamischer Staat (IS), mitten im Truppenabzug aus Afghanistan – es muss schon allerhand vorgefallen sein, dass Obama und Hagel sich just in dieser Situation trennen.

.

IMG_3740

.

Nicht erst seit den verlorenen Kongresswahlen steht der US-Präsident unter erhöhtem Druck. Seit über drei Monate fliegen US-Jets fast täglich in Syrien und im Irak Angriffe auf die Terrormiliz. Zwar meinte Hagel neulich, es gebe erste Erfolge – doch zwischen den Zeilen musste er zugeben, dass die Dynamik der IS noch längst nicht gebrochen ist.

.

Bildschirmfoto vom 2014-09-15 15:09:39

.

Dietmar Moews meint: Dem Kriegsminister Chuck Hagel war von Präsident Barack Obama zugedacht, die Kriege in Afghanistan und im Irak seitens der US-Beteiligung beizulegen, die Abzüge zu organisieren und Friedensgeschichte zu schreiben.

.

IMG_3617

.

Da hat Obama die Rechnungen ohne die weltweite Kriegspolitik zu machen versucht, die der WESTEN auch ohne ihn immer wieder in große Waffengeschäfte umzuwidmen vermag.

.

sportflagge_deutschland_fechten

.

Also war nun der Abzugsorganisator Minister Hagel plötzlich Kriegsminister. Die USA Drohnen in Pakistan, in Irak, in Syrien, in Afghanistan, und die Bomben von Flugzeugträgern aus allen Richtungen in alle Richtungen. Und die USA liefern Waffen und Ausbilder und Kampftruppen und X-Services. Und jetzt ging die Kongressmehrheit vollends für die Demokraten verloren. Und deshalb muss jetzt ein den Republikanern gefallender Kriegsminister her.

.

sportflagge_irak_misfits

.

Toll, dass die deutsche US-Kolonie von solchen Richtungskorrekturen wenig erfährt. Toll, dass wir unseren Kriegsherrn Chuck Hagel eigentlich auch gar nicht kannten. Ist es doch egal, wie der nächste Hagel heißt . Wenn die Söldner-Bundeswehr angefordert wird … erfahren wir Deutschen das oder wir erfahren es einfach auch mal nicht. Das ist der freie Westen und die Demokratie-Karikatur, mit der wir heute den Rest der Welt beeindrucken. Wie heißt eigentlich der deutsche Kriegsminister?

.

sportflagge_usa_sprint

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

IMG_3622

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 10.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 2.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: