Peer Pressure SINNLICHKEIT durch G 20-Treffen in Brisbane

Lichtgeschwindigkeit 5081

am Freitag, 14. November 2014

.

IMG_0636

.

Das G20-Treffen in Brisbane ist die sinnliche Begegnung der wichtigen Staatsrepräsentanten. Es stehen fünf Hauptthemen auf der Agenda von Brisbane:

.

Ukraine,

G20 Wirtschaftsbeziehungen,

Wachstum,

Isis,

Klimawandel,

Israel-Massaker und Nahostpolitik nicht.

.

Deutschland kann froh sein, durch ständige Wiederkandidatur und Wiederwahl der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), eine so kräftige und geduldige Führungspersönlichkeit zu haben.

.

IMG_3853

.

Frau Merkel ist vorgestern nach Auckland / Neuseeland geflogen und wird morgen in Brisbane /Australien am sogenannten G 20-Treffen teilnehmen.

.

Deutschland genießt derzeit insgesamt als Beliebtheits- und Oberflächenansehen den ersten Rang in der ganzen Welt und hat bei dieser Publikumsfragerei die USA auf den zweiten Platz verdrängt. Russland liegt ziemlich schlecht. Das Unsinnige an solchen Umfragen ist immer, dass die Kuckucksfrage-Technik die Antworten vorbestimmen, das heißt: Hätte Putin die Umfrage gemacht oder Netanjahu, wäre die Rangfolge sicher völlig anders ausgefallen.

.

sportflagge_deutschland_fechten

.

Hier gilt jetzt aber die Kraft der Kanzlerin zu loben, überhaupt solche strapaziösen Reisen und die dort stattfindenden wichtigen Begegnungen und Erstgespräche zu nutzen, statt wegen Überforderung und Unlust als deutscher Muffel zu wirken. Sie soll in Australien mit Indiens Staatschef, mit Putin und mit weiteren Staatsführern auch Einzelgespräche vorhaben.

.

Man darf allgemein davon ausgehen, dass bei der inzwischen höchst beschleunigten Echtzeitkommunikation in der politischen Welt, solche sinnlichen persönlichen Treffen sehr sehr bedeutend sind. Wer miteinander telefonieren oder sonstwie korrespondiert, braucht die sinnliche Bekanntschaft mit den Kommunikanden. Dafür sind diese Treffen im erweiterten Kreis, über G8 hinaus, G 20 wünschenswert und notwendig.

.

G20-Treffen sind „Unverbindliche Gespräche“. Es werden keine Verhandlungstexte verfasst und keine Beschlüsse erkämpft – die sämtlichen politischen Bürokraten und sonstigen Macher sind nicht dabei. Sondern hauptsächlich die Staats-und Regierungschefs, die Finanzminister und Zentralbankchefs der G8, mit ihren Übersetzern und ein enormer Presseaufwand von insgesamt an die 2000 Korrespondenten aus allen Ländern.

.

G 20 sind folgende Teilnehmerstaaten: 19 Industrie- und Schwellenländer sowie die EU. Die der Bedeutung und Rangfolge als Finanzstaat nach dazugehörende Schweiz und der Massakerstaat Israel sind nicht dabei, Religionsvertreter auch nicht. Die G 20-Teilnehmer-Staaten 2014 sind:

.

Vereinigte Staaten von Amerika,

Volksrepublik China,

Europäische Union,

Japan,

Deutschland,

Brasilien,

Vereinigtes Königreich Großbritannien,

Frankreich,

Italien,

Russland,

Kanada,

Indien,

Australien,

Mexiko,

Indien,

Südkorea,

Indonesien,

Türkei,

Saudi-Arabien,

Argentinien,

Südafrika,

.

Australien ist momentan über die Marinedemonstration Russlands in den international offenen Gewässern vor Australien ärgerlich. Doch war der G20-Gipfel in Großbritannien erstmalig von der NSA-IT-Überwachung bestimmt und seitdem sitzt die CIA quasi immer mit am Tisch: Cosi fan tutte (Alle machen Schweinereien und Symbolbeleidigungen).

.

Den Ankündigungen folgend, soll das gesamte Ukraine-Thema die Hauptangelegenheit von G20-Brisbane 2014 werden. Man erhofft sich entscheidende Fortschritte hin zu einem, beiden Seiten zielsystematisch vorteilhaften, schrittweisen Weg zu finden.

.

Es werden bei G20-Treffen keine Entscheidungen getroffen. Die Wirkung liegt aber erfahrungsgemäß doch in den erklärten Positionen der verschiedenen Staatsvertreter, nach denen man sich dann lieber ausrichtet oder eben dazu zukünftig auf Abstand geht.

.

Zum Beispiel werde Fragen und Methoden zum Klimawandel auch ohne Beschlüsse justiert:

.

IMG_3619

.

Wenn die USA große Ziele ausgibt, aber selbst den meisten Dreck macht, orientiert sich daran niemand. Bzw. wenn die Größten die Schlimmsten sind, sieht keiner von den Kleineren ein, sich Sauberkeit aufzuerlegen und abzusparen.

.

sportflagge_irak_misfits

sportflagge_usa_sprint

DIETMAR MOEWS SPORTFLAGGE Israel -Barrenturnen

DIETMAR MOEWS SPORTFLAGGE
Israel -Barrenturnen

 

Peer Pressure (Vorbildwirkung) der G 20 untereinander ist zwar unverbindlich, aber mit Blick auf kommendes Jahr gehen davon stets Meinungsprozesse aus.

.

IMG_2983

.

Dietmar Moews meint: Deutschland hat von diesem G20-Treffen folgende Vorteile zu erwarten:

.

Das hohe Ansehen der deutschen Kanzlerin drückt sich im Respekt durch andere Staatsführer aus und wirkt sich dadurch auch auf die Bedeutung Deutschlands in der EU nützlich aus. Zum Beispiel bestehen derzeit starke Brüche zwischen Berlin und London mit Blick auf Brüssel. Und der britische Führer David Cameron (Tories) wird der Autorität Merkels auch außerhalb der EU in der Welt gewahr und kann es mit dem Standing Großbritanniens (Commonwealth) relativieren.

.

Betreffs der Ukraine wird der Westen hinnehmen müssen, dass Russlands Interessen nicht durch Sophistereien und Kausieren umzusteuern sein wird. Auch die angeblich langfristigen Restriktionen der russischen Wirtschaft, Finanzen und Versorgung der Bevölkerung erzeugen Gegenkräfte, aber nicht den Verzicht auf Russlands Wege zum Schwarzen Meer.

.

Es reicht nicht, die Selbstbestimmung und Freiheit der Ukraine zu behaupten und dafür mit westlichem Militär Nachdruck zu erzeugen. Russland akzeptiert nicht den Westen, wo früher Sowjetunion-Grenzen waren. Es sieht so aus, als seien mindestens die Grenzen von Finnland, Lettland, Estland, Litauen, Georgien, Moldawien usw. ebenso gefährdet wie die Ostukraine und die Krim.

.

Eine Kompromissbereitschaft der Konfliktseiten ist nicht in Sicht.

.

Die letzten Tage der Menschheit - 1914

Die letzten Tage der Menschheit – 1914

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

IMG_2947

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 10.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 2.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: