FIFA und UEFA stehen in der Krim-Frage an Putins Seite

Lichtgeschwindigkeit 5057

am Mittwoch, 5. November 2014

.

IMG_3879

.

Süddeutsche Zeitung, Montag, 3. November 2014, Seite 28 SPORT: „Landkarte des Fußballs. Fifa und Uefa stehen in Krim-Frage fest an Russlands Seite. – Es sind wieder wunderbare Aufnahmen um die Welt gegangen. Blatter und Putin im Stadion, Blatter und Putin im vertrauten Gespräch, Blatter und Putin bei der Präsentation des offiziellen Emblems für die WM 2018. Der Chef des Fußball-Weltverbandes und der russische Präsident geben sich gerne als enge Vertraute. Diesmal verstieg sich Blatter sogar dazu, Putin die „bedingungslose Unterstützung“ der Fifa für die WM in Russland zuzusichern. Doch der jüngste Moskau-Trip des 78 Jahre alten ewigen Fifa-Granden lieferte nicht nur harmonische Bilder, sondern auch die Bestätigung, dass für ihn und seinen Verband in Russland großer sportpolitischer Sprengstoff lauert.“

.

IMG_3762

.

Dietmar Moews meint: Der kriminelle Fifa-Präsident Sepp Blatter hat mit seiner Fifa-Politik im Feld der Medien- und Unterhaltungswirtschaft sehr harte Methoden, die auch gegenüber zukünftigen Geschäftspartnern Anwendung finden. (Von welchen sportpolitischen großen Sprengstoffen in der Süddeutschen Zeitung hier geraunt wurde, wird leider nicht ausgeführt – also nur Wortgeklingel).

.

Sicher wird Putin nicht der Aufklärer der Graubereiche der Fifa-Geschäftspraktiken sein – es muss die Fifa schon aus sich selbst heraus schaffen, die Organisationshygiene zu verbessern. Doch sehen sowohl die Uefa und der Uefa-Präsident Michel Platini und auch z. B. der DFB mit der Bundesliga oder der FC Bayern mit Leuten wie Uli Hoeness und dem Steuerflüchtling Franz Beckenbauer, nicht so aus, als könnten sie Läuterung bewirken. Halbwelt ist Halbwelt.

.

Sofern die USA mit russischer Sojus-Himmelstechnik in den Kosmos reist, darf auch Sankt Petersburg in der Uefa-Champions League mitspielen. So kann Ecclestone in Sotchi FORMULA UNO im Kreis rasen lassen, das IOC in Sotchi Olympische Ringe beleuchten lassen und eben Fifa-Sepp Blatter Briefumschläge annehmen und weitergeben.

.

IMG_0039

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

42

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 10.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 2.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: