WM-Kirche: Larifari-Fifa-Medaillenumhängen

Lichtgeschwindigkeit 4669

am Sonntag, 13. Juli 2014

.

Weltmeister und Sieger Fifa-Deutschland mit 1:0 durch Mario Götze mit Geniestreich.

.

Endstand nach 120 Minuten 1: 0 für Fifa-Deutschland.

.

Fifa-Blatter-Fußball-WM Brasil 2014: ENDSPIEL: Fifa-WEIßE und Fifa-BLAUE. Es beginnt mit blauen Trikots, blauen Banden und blauer Werbegestaltung im Stadion. Özil zeigt sein Genie als Fußballer. Götze zeigt sein Genie als Fußballer, Messi zeigt sein Genie als Fußballer. Neuer zeigt sein Genie als Fußballer. Schweinsteiger zeigt sein Genie als Spielmacher. Toni Kroos und Thomas Müller zeigten ihr Genie als Fußballer. Was die Verletzten und die Rekonvaleszenten geleistet haben ist von außen kaum zu ermessen, Khedira, Hummels, Schweinsteiger, Klose, Neuer – Schausteller und Spitzensportler.

.

Die Fußballqualität, die die Fifa-Deutschen vergangenes Jahr erreicht hatten wurde durch den Verletzungsausfall von Gündogan, Mario Gomez und Marco Reus vollkommen durchkreuzt.

.

Die spielerische Klasse dieser Siegermannschaft 2014 ist, nachdem auch Schweinsteiger und Khedira schwer verletzt worden waren, eine hervorragende fußballkünstlerische Leistung der sportlichen Leitung, der Betreuer und der Trainer, namentlich Joachim Löw.

.

Dietmar Moews meint: Der Erfolg verpflichtet die Sportler nunmehr, dafür zu kämpfen, dass der Fifa-Saustall aufgeräumt wird.

.

DIETMAR MOEWS "Et in Argentina ego" Öl auf Leinwand

DIETMAR MOEWS
„Et in Argentina ego“ DMW 446.2.90, 50 cm/ 61 cm,
Öl auf Leinwand, in München 1990 gemalt

.

Wer Sportwettkämpfe kennt, weiß, dass die Wettkämpfer ihre eigene Stärke und die Stärke der Gegner kennen. Besonders in „Pflichtspielen“ der Mannschaftssportarten weiß man ziemlich gut, aufgrund der Stärke, wie die Siegeschancen aussehen. Ob im Fußball oder im Tischtennis – wer zum Auswärtsspiel anreist, hat eine Ahnung wie die Siegeschancen aussehen: Eine Mannschaft die im unteren Drittel der Tabelle steht, hat beim Tabellenführer klare Erwartungen für eine Packung.

.

DIETMAR MOEWS "Cien Australes" Öl auf Leinwand

DIETMAR MOEWS
„Cien Australes“ DMW 535,12,98, 35 cm / 45 cm,
Öl auf Leinwand, in Dresden 1999 gemalt

.

Man darf sich mal fragen, warum das hier bei der Fifa-WM nicht so ist. Sind alle Fifa-Nationalmannschaften gleichstark und nur die Tagesform und das Glück entscheiden?

.

Nein – das Problem liegt in Manipulationen der Wettkämpfe durch die Fifa:

Amateurschiedsrichter, Dopingsteuerung, Personalpolitik gegen Funktionäre und Verbandsstrukturen, bis runter zu den sportlichen Leitungen und Mitgliedern der Mannschaften und der Betreuer.

.

Wie? Ja, grobes Foul in der 18. Minute gegen Kramer im Strafraum und kein Schiedsrichter pfeift Elfmeter. 250.000 Fan-Meile-Berlinmenschen und Raketen für die Kinder von Gaza. Israel erklärt: „Wer sich so bedroht fühlt, wie Israel, der hat „natürlich keinerlei Mitleid mit den Menschen“ (Nathan Sznaider im DLF am 13.Juli 2014) in Gaza – auch wenn es unschuldige Kinder trifft“.

.

Der dritte Platz für die Fifa-Niederlande, durch den 3 : 0-Sieg gegen die Fifa-Brasilien war – den guten Sport betreffend – unmöglich organisiert.

.

Dietmar Moews meint: Da spielen alle Fifa-Mannschaften drei Hyundai-Jahre Coca-Cola-Qualifikation.

.

Dann spielen sie mehrere Wochen das Fifa-WM-TV-Turnier.

.

und BESTELLEN

subscription to Dietmar Moews Abonnement von Dietmar Moews un abonnement à Dietmar Moews

Blätter für Kunst und Kultur erscheinen in loser Folge im Verlag Pandora-Kunst-Projekt Köln

Blätter Neue Sinnlichkeit

.

DIETMAR MOEWS Sportflagge "Argentinien"

DIETMAR MOEWS
Sportflagge „Argentinien“

Indem ich Ihnen ein langes Leben wünsche, sparen Sie auf diese Weise ganz erheblich.

Abonnement auf Lebenszeit für EURO 500,- (oder entsprechender Landeswährung)

Einzelpreis oder Abonnement inkl. Versand EURO 10.-, Schüler bei Selbstabholung EURO 2.-

Abonnieren Sie mit Namen, Postanschrift, Ort, Datum, Unterschrift sowie EURO 500 zur Verrechnung bei:

PANDORA KUNST PROJEKT

zu Händen Dr. Dietmar Moews

Mainzer Straße 28

D-50678 Köln am Rhein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: