Art Cologne eröffnet: Dietmar Moews stellt auf der Kölner Kunstmesse aus

Lichtgeschwindigkeit 4288

am 10. April 2014

.

Die diesjährige internationale Kunstmesse Art Cologne wurde auf dem Gelände der kölnmesse eröffnet.

.

Eintrittspreis für Besucher liegt jetzt bei 55 Euro.

.

.

Neueste Kunstbotschaft von der diesjährigen Art Cologne sind zweifelhafte Neuigkeiten, wie sogenannte Neue Medien (Video).

.

.

Mit Nam June Paik wurden bereits vor Jahren die langweiligen flimmernden Bildschirmmauern in den zeitgenössischen Kunstmuseen abgeräumt. Jetzt also auf der Art Cologne: Wo früher ein Bild hing, hängt heute ein Bildschirm.

.

Mexicano Öl auf Textil 140/140cm in Dresden im Jahr 2000 gemalt.

Mexicano Öl auf Textil 140/140cm in Dresden im Jahr 2000 gemalt.

.

Das Handels- und Sammelpublikum soll folglich Video-Clips der schnellen Art sammeln und anschauen – ja, YOUTUBE freut sich.

.

Dietmar Moews, Maler und Künstlergelehrter hat im Jahr 2014 das große Vergnügen, auf der Art Cologne 2014 und bei Köln Süd Offen 2014 mit der Galerie Smend zusammenzutreffen.

.

Bild

.

Erste Begegnung von Moews und Smend fand bereits im Jahr 1977 auf der Art Cologne statt, die damals, neu gegründet, noch IKI hieß:

.

IMG_1353

.

Galerist Rudolf Smend, Mainzer Straße 28 in der Kölner Südstadtstellte aus:

.

Bild

.

Dietmar Moews stellte 1977 mit der Galerie Merkin-Möws aus Hannover in Köln aus.

.

Bild

.

Dietmar Moews mit dem AGAVENSTRAND auf dem Flyer der Kölner Kunstmesse im Jahr 1977.

.

Bild

.

Im Jahr 1973 hatten Dietmar Moews und Gerhard Merkin in Hannover die Galerie M gegründet. Die Künstler der Galerie M von Moews und Merkin gehörten dem künstlerischen Freundeskreis der Maler Bernhard Dörries, Peter Jansssen, Egon Neubauer, Stefan Schwerdtfeger an. Nach mehreren Teilnahmen auf dem Kunstmarkt Göttingen kam Köln.

.

IMG_1356Mit diesen Malern traten Merkin und Moews auch 1977, erstmalig, auf einer internationalen Kunstmesse auf.

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: